Zum Inhalt springen
FREE UK DELIVERY ON ALL ORDERS!

Häufig gestellte Fragen

Der Hauptgrund, warum eine Kerze „tunnelt“, ist, dass ein billiger Docht darin verwendet wird. Hier bei der Isle of Skye Candle Company verwenden wir nur Dochte von bester Qualität, um sicherzustellen, dass dies minimiert wird. Wir verwenden dicke Leinendochte, die innerhalb von ein paar Stunden zur Seite ausbrennen, um sicherzustellen, dass Sie, wenn Sie wie angewiesen verbrennen, nichts als den Metalldochthalter übrig haben.

Wenn die Flamme Ihrer Kerze zu groß ist oder Sie etwas Schmutz in Ihrem Glas haben, kann dies dazu führen, dass Ihre Kerze raucht. Zum Glück gibt es dafür eine einfache Lösung. Schneiden Sie Ihren Docht, bis er etwa 1 cm hoch ist, und entfernen Sie alle Rückstände aus dem geschmolzenen Wachsbad.

Wir sagen, dass unsere Reed-Diffusoren ungefähr 10 Wochen halten, aber ehrlich gesagt können sie viel länger oder manchmal etwas weniger halten. Dies liegt daran, dass es je nach Raumtemperatur, Luftstrom, direkter Sonneneinstrahlung, wie viele Blätter Sie einsetzen usw. usw. so stark variieren. Deshalb sagen wir ungefähr, weil es für die meisten Menschen viel länger dauern wird, aber wir möchten die Menschen niemals enttäuschen falsche Behauptungen, also sagen wir bescheidene 10 Wochen.

Nein, wir würden niemals Produkte verwenden oder haben, die an Tieren getestet wurden, wir lieben sie allzu sehr!

Obwohl wir damit anfingen, Kerzen nur mit ätherischen Ölen herzustellen, stellten wir nach einer Weile fest, dass wir mit diesen Ölen nicht ganz das Duftsortiment erreichen konnten, das unsere Kunden wollten. Wir haben viel über Duftöle recherchiert, bevor wir überhaupt in Betracht gezogen haben, welche zu verwenden, da wir bei der Qualität unserer Kerzen keine Kompromisse eingehen wollten, aber wir waren angenehm überrascht, nur gute Dinge zu finden. Das Unternehmen, das wir für unsere Duftöle verwenden, stellt sie unter Verwendung der gleichen chemischen Verbindungen her, die die Pflanzen haben, die sie nachbauen, und verleiht ihnen genau den gleichen fantastischen Geruch, aber mit einem besseren, konzentrierteren Duft. Bis zum heutigen Tag versuchen wir immer noch, ätherische Öle in unseren Produkten einzusetzen, wo immer dies möglich ist, um diese aromatherapeutischen Vorteile zu erzielen, aber wir erheben nicht den Anspruch, sie ausschließlich zu verwenden.

Leider können wir zurzeit keine Proben machen, aber wir prüfen einige Probenpakete, da sie noch keine Geruchsdiagramme für das Internet erfunden haben.

Um einen Aktionscode auf Ihren Warenkorb anzuwenden, geben Sie einfach einen gültigen Code auf der Checkout-Seite ein und klicken Sie auf „Einlösen“. Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung nur ein Aktionscode verwendet werden kann.

Es ist kein Problem, Ihre Bestellung zu stornieren oder zu ändern, rufen Sie uns einfach unter 01471 820 145 an oder senden Sie so schnell wie möglich eine E-Mail an info@skyecandles.co.uk, damit wir Ihnen bei der Abwicklung behilflich sein können.

Wenn Sie sich in Ihr Konto einloggen (neben der Checkout-Seite), können Sie Ihren Bestellstatus einsehen, Ihre Adresse ändern und Ihren Bestellverlauf einsehen.

Bitte lesen Sie unsere Lieferungsseite für vollständige Informationen bezüglich der Lieferzeiten.

Wenn Sie Ihre Bestellung nach Ablauf der Lieferzeit nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte entweder telefonisch unter 01471 820 145 oder senden Sie eine E-Mail an info@skyecandles.co.uk.

Wenn Sie Ihre Bestellung nach Ablauf der Lieferzeit nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte entweder telefonisch unter 01471 820 145 oder senden Sie eine E-Mail an info@skyecandles.co.uk.

Wenn Sie bei uns online bestellen, verwenden wir auf jeden Fall die Secure Socket Layer (SSL)-Verschlüsselungstechnologie, damit Sie sicher sein können, dass Ihre Bestellung sicher und geschützt aufgegeben wird.

WIDERRUFSRECHT

Die Fernabsatzbestimmungen 2000 des Vereinigten Königreichs geben Ihnen das Recht, Ihre Produktbestellung jederzeit bis zum Ende des vierzehnten Werktags nach dem Tag nach dem Tag, an dem Sie die Produkte erhalten haben, zu stornieren. Sie müssen uns keinen Kündigungsgrund nennen. Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail: info@skyecandles.co.uk oder rufen Sie uns an: 01471 820 145 (Mo. – Sa., 10:00 – 17:00 Uhr) mit Einzelheiten zu Ihrer Stornierung. Wenn Sie die Produkte bereits erhalten haben, müssen Sie sie sorgfältig neu verpacken und an die unten angegebene Rücksendeadresse zurücksenden. Bis Sie die Produkte an uns zurückgesendet haben, müssen Sie diese in Ihrem Besitz behalten und angemessen pfleglich damit umgehen. Wir schreiben den Preis der stornierten Produkte gut, sobald wir sie erhalten und überprüft haben, dass sie sich in einem wiederverkaufsfähigen Zustand befinden. Anfallende Portokosten erstatten wir nicht.


BESCHÄDIGTE WARE

Wir werden große Sorgfalt darauf verwenden, dass Sie Ihre Ware in einwandfreiem Zustand und in einwandfreiem Zustand erhalten. Wenn Ihre Waren jedoch beschädigt oder fehlerhaft sind, senden Sie bitte innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt Ihrer Bestellung eine E-Mail an: info@skyecandles.co.uk. Wir werden die Ware entweder ersetzen oder gegebenenfalls eine Rückerstattung veranlassen. Wir erstatten Ihnen auch die Kosten für das Rückporto. Bei Kontaktaufnahme stellen wir Ihnen eine Rücksendenummer (die Sie dem Paket beifügen müssen) und Anweisungen zur Rücksendung der Waren an uns aus. Damit wir Ihnen Ihre Portokosten erstatten können, benötigen Sie von Ihrem Postamt einen Einlieferungsnachweis.


ABSENDER

Isle of Skye Candle Company

Alter Posthof

Fordstraße

Broadford

Insel Skye

IV49 9AB


Für alle zurückgegebenen Waren empfehlen wir Ihnen, eine sichere Versandmethode zu verwenden, die eine Unterschrift bei der Lieferung erfordert, wie z. B. Royal Mail First Class (Recorded Delivery), da Sie für die Waren verantwortlich sind, bis sie bei uns eingegangen sind.

FAQ's

Why do some candles tunnel?
My Candle is smoking what do i do?
How long do the reed diffusers last for?
Are any Skye Candles products tested on animals?
Do you only use Essential Oils?
Do you offer sample packs?
How do I use my promotional code?
Can I change or cancel my order?
How can I see when my order has been dispatched?
What are your Delivery times?
My item hasn’t arrived yet?
I have received the wrong product, what do I do?
Is your website secure?
Returns & Refunds

The main reason a candle will “tunnel” will be because it’s a cheap wick being used in it. Here at the Isle of Skye Candle Company, we only use the best quality wicks to make sure this is minimised. We use thick linen wicks that will burn out to the side within a couple of hours, ensuring that if burned as instructed, you will be left with nothing but the metal wick sustainer.

If your candles flame is too big or you have some debris in your jar this can cause your candle to smoke. Luckily this has an easy solution. Trim your wick until it's around 1cm tall and remove any debris from the melt pool of wax.

We say that our reed diffusers last approximately 10 weeks but in all honestly they can last a lot longer or sometime a bit less. This is because it varies so much based on room temperature, air flow, direct sunlight, how many reeds you insert etc etc. This is why we say approximately because for most people it will last a lot longer but we never want to disappoint people with false claims so we say a modest 10 weeks.

No we would never use or have products that are tested on any animal, we love them all too much!

Although we started off making candles only using only essential oils we found that after a while we couldn't quite get the fragrances range our customers wanted using only these oils. We did a whole lot of research into fragrance oils before we even considered using any as we didn't want to compromise our candles quality but we were pleasantly surprised to find only good things. The company we use for our fragrance oils make them using the same chemical compounds that the plants they are re-creating have, giving them the exact same fantastic smell but with a better more concentrated fragrance. To this day we still try and balance using essential oils in our products where-ever possible to give those aromatherapy benefits but we don't claim to use them exclusively.

Unfortunately, we cannot do samples at this time but we are looking into doing some sample packs since they haven’t invented smellograms for the internet yet.

To apply a promotional code to your basket, simply enter a valid code when at the checkout page and hit redeem. Please note only one promotional code can be used per order.

t’s no problem to cancel or amend your order, just give us a call on 01471 820 145 or send an email to info@skyecandles.co.uk as soon as possible so we can help you to sort it out.

If you log in to your account (beside the checkout page) you can view your order status, amend your address and see your order history.

Please see our Delivery Page for full information regarding delivery times.

If you haven't received your order after the delivery period has ended, please get in touch either by phone on 01471 820 145 or send an email to info@skyecandles.co.uk.

If you haven't received your order after the delivery period has ended, please get in touch either by phone on 01471 820 145 or send an email to info@skyecandles.co.uk.

It certainly is, when you order online with us, we use Secure Socket Layer (SSL) encryption technology so you can be safe that your order will be placed safely and securely.

RIGHT OF CANCELLATION

The United Kingdom’s Distance Selling Regulations 2000 provide you with a right to cancel your order for products at any time up to the end of the seventh working day following the day after the day on which you received the products. You do not need to give us any reason for cancellation. If you wish to cancel your order please email us: info@skyecandles.co.uk or call us: 01471 820 145 (Mon – Sat, 10am-5pm) with details of your cancellation. If you have already received the products you must carefully repackage and return them to us at the returns address shown below. Until you have returned the products to us, you must keep them in your possession and take reasonable care of them. We will credit the price of the cancelled products once we have received and checked that they are in a re-saleable condition. We will not refund any postage costs incurred.


DAMAGED GOODS

We will take great care to ensure that you receive your goods in perfect condition and that they are in good working order. However, if your goods are damaged or faulty, please email: info@skyecandles.co.uk within 3 working days of receipt of your order. We will either replace the goods or arrange a refund as appropriate. We will also pay you the cost of the return postage. Upon contact we will issue you a returns number (which you will need to include in the package) and instructions on how to return the goods to us. You will need to obtain a proof of posting certificate from your Post Office for us to be able to refund your postage costs.


RETURN ADDRESS

Isle of Skye Candle Company

Old Post Office Yard

Ford Road

Broadford

Isle of Skye

IV49 9AB


For all goods returned, we recommend that you use a secure delivery method which requires a signature upon delivery such as Royal Mail First Class (Recorded Delivery) as you will be responsible for the goods until they are received by us.

Free Delivery

On all UK orders over £39.

We Ship Worldwide

No matter where you live, we will make sure you get your candle fix.

Contact Us

Call us on 01471 820 145, 9am-5pm GMT